Cloudbrixx erhält siebenstelligen Betrag von Investoren

Marc Mockwitz (c) Cloudbrixx
Marc Mockwitz (c) Cloudbrixx Quelle: Cloudbrixx

– Finanzierung der weiteren Unternehmens- und Produktentwicklung
– Kapitalgeber mit hoher Immobilien- und Branchenaffinität
– PropTech setzt Wachstumskurs fort

Frankfurt – Das Frankfurter PropTech Cloudbrixx hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und sein Wachstumsziel für das Jahr 2022 bestätigt. Mehrere branchenerfahrene Privatinvestoren, ein Immobilienunternehmen sowie ein Family Office haben dem Unternehmen einen siebenstelligen Euro-Betrag zur Verfügung gestellt.

„Im aktuellen Finanzierungsumfeld ist besonders bemerkenswert, dass wir auch neue hochkarätige Investoren von unserem Geschäftsansatz und seinen Ertragschancen überzeugen konnten“, sagt Marc Mockwitz, Geschäftsführender Gesellschafter Vertrieb von Cloudbrixx. Helge Winter, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Wir sehen das Engagement unserer Partner als Vertrauensbeweis für unsere Wachstumsstory und freuen uns darauf, zusammen mit unseren Gesellschaftern und unserem stark wachsenden Kundenkreis die Digitalisierung der Immobilienbranche fortzusetzen.“

Foto Helge Winter (c) Cloudbrixx
Foto Helge Winter (c) Cloudbrixx Quelle: Cloudbrixx

Cloudbrixx wird das bereitgestellte Kapital ausschließlich zur Expansionsfinanzierung nutzen, um die stark steigende Nachfrage nach seinen cloudbasierten Modulen für Bau- und Immobilienmanagement zu bedienen. Den wachsenden Effizienzdruck bei Entwicklern und Bestandshaltern sieht Cloudbrixx als Innovationstreiber für die Digitalisierung in der Immobilienbranche.

Auch Interessant: Privates Geld vom Investor

Das Unternehmen arbeitet stetig daran, neue Module für das Bau- und Immobilienmanagement entlang des Lebenszyklus von Immobilien zu entwickeln und zu verbessern. Derzeit stehen 18 Module über die Cloudbrixx-Plattform zur Verfügung.

Mehr über Cloudbrixx

https://cloudbrixx.de

Verwandte Artikel

GründerMagazin​

Anzeige

Newsletter Abonnieren​

Folgen Sie uns

10 Punkte für eine sichere Existenzgründung!

KOSTENLOS

Ihr Weg zur eigenen Geschäftsidee

Download